Kontakt

Insel des Himmels

Freizeitgestaltung und Therapie mit Pferden

Miriam Henning

Großheppacher Straße 30
71334 Waiblingen

Telefon: +49 (0) 7151 304 36 19

E-Mail schreiben

Phototastic 25 09 2016 820182d5 845d 4e9c a614 7293189bd8ab 2

Miriam Henning

Mutter von 3 Kindern
Tagesmutter
Reittherapeutin

Ich arbeitete 3 Jahre auf einer Wohngruppe für Menschen mit Schwerst- und Mehrfach-Behinderungen und war 4 Jahre Mitarbeiterin auf Reitfreizeiten für Kinder von 8-15 Jahren. Fasziniert von der positiven, heilsamen Wirkung des Pferdes auf den Menschen beschloss ich, mein Hobby zum Beruf werden zu lassen. Ich studierte Sozialpädagogik und Soziale Arbeit an der EH Ludwigsburg und FH Dortmund. Während meines Studiums, im Jahr 2005, kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd, Isla, und begann meinen Wunsch in die Tat umzusetzen, zunächst nur als Freude für Kinder von Bekannten. 2014 startete die Ausbildung zur Reittherapeutin.

 

Mein Team

isla

Isla de Cielo

Traber, geb. 30.03.1996

war meine Reitbeteiligung, bis ich sie 2005 übernahm.

Feinfühlig und sensibel ist sie trotz ihres Alters immer noch voll Eifer.

carina 2018

Carina

Berbermix, 10.05.2004 - 09.02.2018

stieß Anfang 2006 zu uns und wurde von Anfang an liebevoll
und in Ruhe von mir auf ihre Aufgabe als Therapiepferd vorbereitet.

Verschmust und selbstbewusst hatte sie es faustdick hinter den Ohren.

tiam 2018

Tiamo

Shetlandpony, geb. 01.03.2007

kam 2012 auf Wunsch unserer Tochter zu uns: „Mama, du musst mal ein Pferd mit kurzen Beinen kaufen, ich komm da gar nicht dran.“

Neugierig und verspielt ist er für jeden Spaß zu haben.

yoomee 2018

Yoomee

Appaloosa, geb. 01.05.2009

bereichert unser Team seit Januar 2016.

Freundlich und interessiert wächst sie in ihre Arbeit als Therapiepferd hinein.

Zum Seitenanfang